Louis-Motorrad-Helm Flopp

VON Dr. Wolf SiegertZUM Mittwoch Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2024 um 02 Uhr 12 Minuten

 

In der Louis Bike-Datenbank können nach einer Anmeldung als NutzerIn alle eigenen Motorräder ausgewählt und zusammengestellt werden.

Was hiermit geschehen ist:

 BMW C1 200 - C1/200

 PIAGGIO FLY 125 3V I.E. - „M79“

 SUZUKI GSX 250/E - GS25X

 YAMAHA XV 750 SE - 5G5

Aber dafür mal schnell etwas Nachkaufen, das ist vorbei. Leider sind die Zeiten, da diese Firma noch Läden im Stadtzentrum hatten, zumindest hier in Berlin, vorbei. Dort wurden zum Beispiel zum 70. Jubiläum (dann auch zum 75)., neue, speziell aus diesem Anlass designte, Highway 1 Jethelme verkauft:

Jetzt gibt es nur noch die Alternative einer Online-Bestellung via Hamburg. Aber es stellt sich heraus, dass es für diese Helme keine neuen Visiere mehr gibt, auch keine neuen Nackenpolster, obgleich diese von der Konstruktion her extra für den Austausch vorbereitet worden waren.

So viel zur Güte-Service-Frage eines Traditionshauses, das zumindest beim Thema Nachhaltigkeit noch Hausaufgaben zu machen hat...