Der schwarzgelbe Berlinale-Taxi-Kino-Geheimtipp

VON Dr. Wolf SiegertZUM Donnerstag Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2024 um 00 Uhr 29 Minutenzum Post-Scriptum

 

Hier, auf dem Boulevard der Stars [1]

soll es stattfinden, das TAXIFILMFEST:

Nachdem nun auch die Stand-Ort-Genehmigungen erteilt wurden, fehlt nur noch dieser Ehrengast:

Martin Scorsese
© rbb 2024-01-22

.

Hier eine Übersicht über alle TAXIFILME die online vom Publikum zur Vorführung ausgesucht werden können. Wobei der Film TAXI DRIVER für den 20. Februar 2024 schon gesetzt ist.

P.S.

Mehr dazu in der rbb-Berlin-Abendschau vom 14. Februar 2024:

Hier ein Foto vom Making-of:

Wer in den Kalender von Berliner Filmfestivals wird feststellen, dass die Idee, sich mit einem eigenen Filmprogramm von der Berlinale abzulösen, ihre eigene Geschichte hat. Bis hin zurück zur Gründung des Video-Film-Fests im Jahr 1986 (ab 1989 VideoFest) im Umfeld der Berlinale als Nebenprogramm des Internationalen Forums des Jungen Films. Der Begründer dieses neuen Formats und heutiger Taxi-Fahrer-Guru Klaus Meier war einer der frühen Mitarbeiter dieses heute als transmediale immer noch aktiven Festivals.

Frage, ist die gelbe Farbe, wie derzeit immer noch in Hong Kong, auch die hiesige Ermutigungs-Signalfarbe in Opposition zur Uber-Mafia, die sich in diesem Jahr nach dem Ausbleiben der grossen deutschen AutoMarkenHersteller zum zweiten Mal als Berlinale-Partner hat etablieren können?!

Anmerkungen

[1

Seit dem 10. September 2010 werden auf dem Boulevard der Stars Filmschaffende mit einem Stern geehrt. Auf dem Mittelstreifen der Potsdamer Straße wurden nach dem Vorbild des Walk of Fame in Hollywood Messingsterne mit dem Namen, Lebensdaten und dem Autogramm der Persönlichkeit in den Boden eingelassen. Geehrt werden lebende und bereits verstorbene Künstler rund um den Film und Fernsehen aus dem deutschsprachigen Raum

.