No Show: VATMH Night 2023

VON Dr. Wolf SiegertZUM Donnerstag Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2023 um 22 Uhr 12 Minutenzum Post-Scriptum

 

VATMH BERLIN  VILLA AURORA  THOMAS MANN HOUSE

EINLADUNG:

VATMH-Nacht 2023

Empfang

12. Oktober, 18:30 Uhr

Ort: Betonhalle - Silent Green Kulturquartier, Gerichtstraße 35, 13347 Berlin

Liebe:r Wolf Siegert,

[...]

sehr herzlich laden wir Sie zur VATMH-Nacht ein.

[...]

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei einem abwechslungsreichen Programm mit unseren Stipendiat:innen und Fellows:

18:30 Uhr Konzerperformances

Die VATMH-Nacht steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Musik. An verschiedenen Orten in der Betonhalle können Sie Konzerte und Performances erleben: Philipp Krebs zeigt eine eigens für die VATMH-Nacht entwickelte Soundinstallation, das Duo wassermannvogel (Ute Wassermann und Sabine Vogel) nimmt das Publikum mit auf eine Klangreise mit Stimmen, Flöten & Objekten und Alex Nowitz präsentiert eine Komposition für Stimme und Strophonion.

19:30 Uhr Festakt & Empfang
Beim Festakt ab 19.30 Uhr freuen wir uns auf ein Konzert von Felix Kubin, die Festrede von Alice Hasters und ein Grußwort von Anna Bartels, Beauftragte für Auswärtige Kulturpolitik des Auswärtigen Amtes. Durch das Programm begleiten Sie der VATMH-Vorstandsvorsitzende Markus Klimmer und der Geschäftsführer Jakob Scherer.

Schade, schade, schade, dass eine Teilnahme an diesem Tag, bzw. an diesem Abend letztendlich nicht möglich war. Zumindest wurde an diesem Tag die Anmeldung zuvor telefonisch storniert.

Dabei wurde ersatzweise die Möglichkeit für ein Hintergrundgespräch in Aussicht gestellt. Danke: Denn vielleicht macht es ja doch Sinn, nochmals miteinander zu reden, auch nachdem konsekutiv drei Bewerbungen nacheinander abgelehnt worden waren.

Hierzu nochmals zur Erinnerung in Kopie das PostScriptum des Eintrages von 24. Januar 2022:

Wer über die Jahre in dieser Publikation zurückschaut, wird mehr als einhundert Einträge bei der Suche nach "+Thomas +Mann" finden. Aus all diesen nachfolgend ein Auszug mit jenen Beiträgen, in denen expressis verbis auf die eigenen Bewerbungen aus den letzten drei Jahren Bezug genommen wird.
Alle drei der in den letzten drei Jahren eingereichten Bewerbungen fanden keine Berücksichtigung, bzw. die darin aufgegriffenen Themen wurden von noch bekannteren Persönlichkeiten wie Pörkssen oder Leggewie aufgegriffen.

2021:
 Thomas Mann Fellowship 2022
 Prelude: Thomas Mann Fellowship 2022

2020:
 Brecht @ home: Der liebende, ungeliebte Nachbar
 Revisiting Democracy (D)
 DAS THOMAS MANN HOUSE IN PACIFIC PALISADES

2019:
 VA - TMH : auf zur nächsten Runde
 Die 12 Thomas-Mann-Stipendiaten
 A New Years’ Application

Für 2023 ist zwar die englische Version des bei Springer verlegten Standardwerks zum Thema Medienökonomie in Vorbereitung und es gibt nach wie vor Einladungen von Partnern wie der Digital Cinema Society (DCS) in Studio City in Los Angeles und Sponsoren wie dem kalifornischen e-Bike-Bauer ZERO, aber die eigene tiefe Vernetzung mit den diversesten Persönlichkeiten und Unternehmen in der US-amerikanischen Gesellschaft hat nach dem bisherigen Eindruck bei den Juroren eine geringere Bedeutung als eine klassische Universitäts-Karriere oder ein damit vergleichbares Renommee.
Never mind folks!
WS.

Aber auch daran wurde und wird immer noch gearbeitet: mit einer fortgesetzten Lehrtätigkeit zum Thema "Design Thinking" an der größten Berliner privaten Hochschule [1] u n d einem weiteren bei Springer Nature verankerten Buchprojekt, das sowohl in Deutschland erscheinen wird und danach in einer neuen - im TMH-Haus auf- und umgeschrieben (?!) - Fassung auf dem US-amerikanischen Markt. Der Arbeitstitel: "Beyond Digital" [2] .

P.S.

Hier der Verweis auf die für Deutschland exklusive tagesaktuelle Alternative, festgehalten und kommentiert von Elena Gorgis in der Sendung "Fazit" auf Deutschlandfunk Kultur: Trotz kontroverser Äußerungen: Bernie Sanders Buchpremiere in Berlin. | Bernie Sanders in Berlin
Mit linken Positionen gegen US-Milliardäre und rechte Demagogen.
:

Trotz kontroverser Äußerungen: Bernie Sanders Buchpremiere in Berlin

Anmerkungen

[1

bbw-University good for Dr. Siegert

[2Der letzte Eintrag dazu erschien auf dieser Plattform am 6. Oktober 2023: Warum noch ein Buch schreiben - und, wenn ja, wie?.


3899 Zeichen