Ein Lied über die Veränglichkeit

VON Dr. Wolf SiegertZUM Donnerstag Letzte Bearbeitung: 14. September 2023 um 22 Uhr 30 Minuten

 

Ein Ausschnitt, ein Lied, aus der Sendung Querköpfe des Deutschlandfunks vom Mittwoch, den 13. September 2023, von Anja Buchmann: „Mich interessieren Menschen mehr von innen“ – Die Musikkabarettistin Tina Teubner [1]

Die Musikkabarettistin Tina Teubner mit einem Septemberlied über die Vergänglichkeit.

Anmerkungen

[1

Sie ist Geschichtenerzählerin, Geigerin, Kabarettistin, Autorin, spielt singende Säge und interessiert sich sehr für die Psyche der Menschen: Tina Teubner, tatsächlich geboren im nordhessischen Witzenhausen, wohnhaft in Köln. Ursprünglich wollte sie mal Analytikerin werden und hat auch Musiktherapie studiert, doch das war ihr letztlich zu „gefühlig“. In ihrem aktuellen Programm „Ohne dich war es immer so schön“ erzählt sie einmal mehr Geschichten aus dem Leben: Von Liebe und Wut, Eifersucht und Trauer, Neugier und Leidenschaft. Begleitet wird Teubner dabei von Pianist Ben Süverkrüp, der nicht nur ihr musikalischer, sondern auch ihr Lebenspartner ist.