IBC Call for Papers DRA Meeting-Call

VON Dr. Wolf SiegertZUM Freitag Letzte Bearbeitung: 15. September 2023 um 23 Uhr 20 Minuten

 

Hallo, vielleicht ist ja in diesem Jahr das Bewusstsein über das schon im Jahr 2022 eingereichte paper gewachsen? Der Titel ist absichtlich akademisch formuliert, da dieser Vortrag mehr willl, als sich an den aktuellen Erscheinungen einer neuen technischen Entwicklung abarbeiten:

Identität als Fiktion? Über den digitalen Neologismus der Begriffe „Kunst“ und „Intelligenz“

Hier das Rückschreiben des Veranstalters als PDF:

Statt nach Amsterdam die ’Reise’ nach Potsdam ins Deutsche Runkfunkarchiv angetreten. Und mit einer Vielzahl von Eindrücken zurückgekehrt, die alles Andere als ’nur historisch’ sind.

Hier zwei Rund-Funk-Ausstellungskataloge aus den ersten Jahren ...

... und zwei Dokumente, die exemplarisch zeigen, wie diese neue Technik erfolgreich in den Dienst der Propaganda gestellt wurde: