Einladung zum "Metallischen Fest"

VON Dr. Wolf SiegertZUM Samstag Letzte Bearbeitung: 28. Juli 2023 um 22 Uhr 28 Minuten

 

Auch wenn wegen einer anderen schon angenommenen Einladung die Teilnahme nicht mglich sein wird, hier die Einladung an all die Anderen:

Metallisches Fest

Sie werden bestimmt zum “Metallischen Fest” am 29.07.23 erwartet, das brauchen wir wohl nicht an die grosse Glocke zu hängen.
Von TURBA e.V.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit

Sa., 29. Juli 2023 18:00 - So., 30. Juli 2023 00:00 CEST
Veranstaltungsort

TURBA FACTORY Teilestraße 11-16 12099 Berlin
Zu diesem Event

6 Stunden

Mobile E-Tickets

Einladung zum Metallischen Fest am 29.07.23

Liquid Metal & Electric Dreams

Sie werden bestimmt zum “Metallischen Fest” am 29.07.23 erwartet, das brauchen wir wohl nicht an die grosse Glocke zu hängen.

Die Veranstaltung ist eine Neuinterpretation und zugleich Hommage an die legendären Feste, die in den 1920er bis 1930er Jahren an der Bauhaus-Schule gefeiert wurden. Der Titel bezieht sich auf das “Metallisches Fest, Glocken-, Klingel- und Schellenfest”, das am 29.2.1929 in Dessau gefeiert wurde. Am Bauhaus waren die Studierenden und Dozierenden für ihre Kreativität und Experimentierfreude bekannt. Für das "Metallische Fest" bastelten sie eigene Kostüme aus Aluminium, kleinen Zahnrädern und silbrigen Stoffen. Diese außergewöhnlichen Kostüme erzeugten bei jeder Bewegung klingelnde und schimmernde Geräusche, was das Fest zu einem wahren Sinneserlebnis machte. Nicht nur die Kostüme, sondern auch die Raumgestaltung griff das Motto des Festes auf. Lampen aus Aluminium, Metallkugeln und Weißblech wurden geschickt in die Dekoration integriert und verliehen den Räumlichkeiten einen futuristischen und industriellen Charme.

Die Bauhaus-Feste standen für Freiheit sowie Eskapismus und waren in diesem Sinne auch ein politisches Statement. Flüssiges Metall mit seiner ephemeren Fluidität und Bewegung ist der Zustand der Materie, der am besten geeignet ist, um die Bauhaus-Gründung zu reflektieren. Es ist zugleich ein Thema, Material und ein Zustand, den wir wählen, um uns durch den Abend zu navigieren. flüssiges Metall weigert sich, in eine feste Form gepresst zu werden. Es lebe das Experiment und das metallisches Fest.

Wir transferieren das "Metallische Fest” ins digitale Daten-Zeitalter. Aktiviert eure Prozessoren und optimiert eure Algorithmen bis alles auseinanderfließt.

Am 29. Juli 2023 öffnet der Projektraum TURBA Factory seine Türen ab 18:00, um das “Metallische Fest” erneut zu zelebrieren und das Eisen zu schmieden, solange es heiß ist. Ganz im Sinne der Bauhaus-Philosophie möchten wir an diesem Abend eine Gemeinschaft unter den Nachbar:innen in der Teilestraße schaffen und uns gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise begeben.

Wir laden dich ein, an diesem Abend neue Menschen kennenzulernen, chromatische Ideen auszutauschen und die fluoreszierende Atmosphäre der TURBA Factory zu erleben. Es erwartet dich ein metallischer Abend.

Dresscode - Kommen Sie als:

Chromrüstungen - flüssiges Metall - Aluminium-Exoskelette - goldener Cyborg - Kupferverstärkte Energiekristalle - Messing-Neon - Zinn-Raumschiffkomponenten - Bronze-Androiden - Edelstahl-Raumhelme - heißes Eisen - Silberne Nanobots - Goldenes Aluminium mit leuchtenden LED-Einlagen - Gussform (Kussform) - Eisen mit eingebauten Quantensensoren - Stahlengel - Messing-Look mit integrierten Energiespulen - Poliertes Kupfer mit leuchtenden Plasma-Effekten - Mattes Silber mit holografischen Schaltkreisen - Prägeblech mit biolumineszierenden Organismen- Hammerschlag-Effekt auf Nano-Metall mit Tarnvorrichtung

Wegbeschreibung

Die TURBA Factory befindet sich in der Teilestraße 11-16 in Berlin. Um zu uns zu gelangen, gehe durch Tor 3 und halte dich geradeaus für einige Meter. Nimm den Eingang (Tor 3) auf der linken Seite in das rosa-salmonfarbene Gebäude.Folge dem Weg zum 2. Innenhof, wo du das Treppenhaus B findest. Steige in den 3. Stock hinauf und gehe durch die Tür. Oben angekommen, öffne die Tür auf der rechten Seite und betrete die TURBA Factory.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme am "Metallischen Fest"! Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir dir unter mail@turba-art.com zur Verfügung.

Das Team der TURBA Factory


4183 Zeichen