PodoProtest

VON Dr. Wolf SiegertZUM Montag Letzte Bearbeitung: 8. Januar 2024 um 21 Uhr 28 Minutenzum Post-Scriptum

 

Aus aktuellem Anlass ...
... dieses Handy-Foto.

Aufgenommen um 12:23 Uhr vor der Tür ...
... der unerwartet geschlossenen Praxisräume.

Zum Hintergrund: Ann-Kathrin Büsker zur Berichterstattung über die Proteste der Landwirtschaft in der von Martin Krebbers moderierten Deutschlandfunk-Sendung vom 8. Januar 2024.

P.S.

Ohh, der gesamte nachfolgende Text ist obsolet, nachdem sich auf der Mailbox eine frühmorgendliche Mitteilung aus der Praxis befunden hatte, die aber erst am Abend dieses Tages auf dem T-Mobile-(GK)-Telefon signalisiert wurde.
Zu kritisieren ist also nicht die hier angezeigte Praxis, sondern die Praxis der Telekom Deutschland GmbH, die ihrer Verpflichtung als "Service"-Provider nicht (rechtzeitig) nachgekommen ist. (Zumal mit dieser am Abend eingetroffenen Benachrichtigung noch zwei weitere Nachrichten eintrafen: vom 3. Januar 2024 und 19. Dezember 2023 - sic!).
Diese nachfolgenden Zeilen bzw. diesen ganzen Beitrag zu streichen, widerspricht aber auch der journalistischen Redlichkeit, nachdem er ohne diesen Zusatz einige Stunden zu lesen war.

Dass auch Ärzte streiken, um ihre eigenen Interessen - im Interesse ihrer PatientInnen, wie sie sagen - haben wir gerade erst in den Tagen zwischen den Jahren, zwischen Weihnachten und Neujahr, erlebt.

Die an diesem Tag mit diesem Foto dokumentierte Betriebsschliessung hat aber nochmals eine andere ‚Qualität‘.

Über die man sicherlich auch streiten kann.

Wobei, aus persönlicher Sicht, auch einer Therapeutin nicht das Recht und der Anspruch in Abrede gestellt werden sollte, sich über das eigene Berufsumfeld hinaus gesellschaftlich zu engagieren.

Ein Kritikpunkt aber bleibt, und wird hier auch öffentlich gemacht, ohne dabei ’Ross und Reiter’ zu diffamieren:

Es hätte in der ärztlichen Verantwortung der Betreiberin dieser Einrichtung gelegen, die an diesem Tag von dieser Entscheidung konkret Betroffenen vorab zu informieren. Zumal die An- und Abfahrt, eben wegen dieser Proteste und den damit verbundenen Strassensperren, an diesem Tag mit einem erheblichen zusätzlichen Aufwand an Zeit und Nerven verbunden waren.

WS.