Kerala (XIX)

VON Dr. Wolf SiegertZUM Sonntag Letzte Bearbeitung: 19. November 2023 um 18 Uhr 27 Minuten

 

Heute bei durchgehend bezogenem Himmel mit gelegentlichen Regenfällen gibt es doch nichts Besseres, als am World-Cup-Final Indien gegen Australien teilzunehmen?!

Im Frühjahr dieses Jahres hatte Indien bei einem vergleichbaren Finalkampf den Kürzeren ziehen müssen:

Und heute?

HIER gibt es einen ZEENEWS Liveblog von Bharath Seervi, in dem der Verlauf des Spieles minutiös mitverfolgt wird.

Das Ganze ist auch über Satellit im Kerala-Vision-Kanal 751 zu sehen, allerdings gespickt mit unendlich vielen Werbeunterbrechungen, die einem den letzten Nerv rauben können [1]. Andererseits bleibt dadurch immer wieder genug Zeit, um - als Einäugiger unter den Blinden newbees - zu erklären, was ein "Vierer" ist, oder ein "Wicket".

Nach der ersten Hälfte des Spiels ist die Latte hoch gesetzt: Australien benötigt mindestens 241 Runs, um zu obsiegen. Aber das Ergebnis fällt dann doch deutlich mit 6 Wickets zu Gunsten der Australier aus:

Bleibt nur noch der Hinweis, dass Indien den Worldcup bislang zweimal gewonnen und in diesem Jahr zum zweiten Mal im Finale verloren hat:

Anmerkungen

[1In einer der Bauchbinden taucht kurz eine Werbung für "Blackberrys" auf, das sind aber nicht die dort früher hochgeschätzten Mobiltelefone, sondern es geht um eine vor gut 30 Jahren gegründete Herren-Mode-Marke, mit der all die ReporterInnen ausgestattet wurden.