Kerala (VII)

VON Dr. Wolf SiegertZUM Dienstag Letzte Bearbeitung: 27. November 2023 um 13 Uhr 22 Minutenzum Post-Scriptum

 

DAS RESTAURANTTEAM

SUMESH
AKHIL | CHEF BIBIN SHAJ | LENIN | RATHEESH | SUDHEESH

Was hier an rein vegetarischer / ayurvedischer Küche angeboten wird, ist in seiner Vielfalt an Angeboten und geschmacklichen Ausrichtungen wohl kaum noch zu überbieten. Diese Erfahrung und dieses Urteil kommt selbst von jenen, die einem solchen Angebot bislang eher skeptisch gegenübergestanden haben mögen.

Es gibt dreimal am Tag 12 Angebote, in den drei Gruppen aufgeteilt, samt einer Reihe von Zusatzangeboten in Richtung Suppen, Salate, Säfte, Süsses (am Mittag) diverse Fladenbrote sowie Obst und Nüsse. Und keines der Angebote eines Tages ist mit dem des Nachfolgenden identisch.

Das gesamte Personal steht in der hier gepriesenen Qualität der Speisen in Nichts nach. Es nimmt auch Sonderwünsche an, solange diese in dem Regelwerk Eingang gefunden haben wie, zum Beispiel, Ingwer- statt Herbal-Water.

Dennoch bleibt - aus persönlicher Sicht - das Manko, dass selbst die einzige jeweils zusätzliche angebotene und als spicy ausgewiesene Speise von Menschen westlicher Provenienz so gekennzeichnet werden mag, aber dennoch weit entfernt ist von den hier vor Ort üblichen Standards der regionalen Küche.

P.S.

Da es nicht möglich war, in einem Moment alle auf einem Foto zeigen zu können, hier noch eine vorangegangene Aufnahme zur Ergänzung:

missing: PRAWIN & SUMESH

Am letzten Abend, an dem sogar leckerer Fisch gegrillt und serviert wurde ...

... entstand auf Wunsch der Küchenbesatzung noch dieses weitere Foto: