Out of the Blue again: Good Bye Covid Companion

VON Dr. Wolf SiegertZUM Sonntag Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2023 um 15 Uhr 02 Minutenzum Post-Scriptum

 

In der Nachfolge des Beitrages Covid is comming back?! noch ein weiteres Sonntagsfoto ins Netz stellen zu müssen, war nun ganz und gar nicht in der Absicht des Autors. Am vorangegangenen Donnerstag war der Test erstmals negativ - was positiv ist (Wie das im Englischen genannte paraprosdokian - wording so schön beschreibt [1] ).

Mit diesem Test war die letzte Packung aufgebraucht. Und „normalerweise“ hätte damit das Thema auch beendet werden können. Aber nein, stattdessen von der gleichen Firma gleich einen ganzen Satz von fünf weiteren Tests gekauft - aber nicht in einer Apotheke, die dafür den stolzen Preis von Euro 4,99 pro Stück aufrief - am nachfolgenden Freitag einen weiteren Test durchgeführt. Und dessen Ergebnis war nun wiederum positiv - was mental deutlich negative Wirkungen auslöste.

Also am Samstag einen weiteren Test aus derselben Marge gefahren, und dieser verlief wiederum negativ.

Dieses positive Ergebnis wurde zum Anlass genommen, sowohl am Samstag erstmals wieder das Haus zu verlassen - Siehe Sommerfeste in Berlin: 5 Jahre Möckernkiez u.v.a. - als auch diesen Sonntag: Für ein fünfstündiges Kiez-Frühstück und danach weitere fünf Stunden auf dem Balkon - und all das bei durchgehend strahlend blauem Himmel.

P.S.

Eingeladen wurde an diesem Sonntagmorgen in die Güntzelstrasse 3 in 10717 Berlin-Wilmersdorf ins WHEN DREAMS COME TRUE. Nicht nur der Name dieses Cafés war englisch, auch die ’Bewirtung’: Du bestellst am Tresen, bekommst einen Summer mit an den Tisch und holst Dir dann Speisen und Getränke ab, wenn dieser beginnt, laut zu werden.

Also haben wir auch die Überschrift für den Beitrag dieses Tages anglifiziert - aber ob wir damit aus der Not eine Tugend gemacht haben? Wohl eher nicht.

WS.

Am 26. September 2023 wurde in der "Sprechstunde" des Deutschlandfunks dieser Beitrag "Corona Wie gefährlich sind Reinfektionen?" ausgespielt.

Anmerkungen

[1Hier ein Zitat aus einer Leserzuschrift:

I broke my finger last week. On the other hand, I’m okay.