Covid is comming back?!

VON Dr. Wolf SiegertZUM Sonntag Letzte Bearbeitung: 4. September 2023 um 21 Uhr 35 Minutenzum Post-Scriptum

 

Dieses folgende Sonntagsfoto ist ebenso banal, wie persönlich.

Auch wenn es seit der Aufnahme der Arbeiten an diesem Blog, das sich über die Jahre zu einer ganzen Plattform ausgeweitet hat, nie die Absicht war, Persönliches in den Vordergrund zu rücken, gibt es Momente wie jetzt den Tod eines Menschen, mit dem mich mehr als 50 Jahre Lebens-Geschichte verbinden, oder die erstmalige Infektion durch das Corona-Virus, die dann doch das für diesen Tag wichtigste Thema bestimmen:

Trotz eines massiven Krankheitsverlaufs in der vergangenen Woche - weshalb auch der monatliche Rückblick auf die Beiträge des letzten Monats erst am nachfolgenden Montag erscheinen wird - war erst an diesem Sonntag die Entscheidung gereift, einen eigenen Corona-Test durchzuführen. Dabei hatte es zuvor nicht weniger als vier Infektions-Fälle im unmittelbaren Freundes- und Familienkreis gegeben...

... heute also dann endlich der Eigentest und das daraus resultierenden Sonntags-Foto, gespiegelt auf dem Hintergrund eines Beitrags in den 20 Uhr-Nachrichten der ARD-tagesschau Corona-Infektionen: Zunahme auf niedrigem Niveau:

WS.