IFA 2023 Media Day 2

VON Dr. Wolf SiegertZUM Donnerstag Letzte Bearbeitung: 3. September 2023 um 00 Uhr 54 Minutenzum Post-Scriptum

 

Für diesen Beitrag stand die für diesen Tag für 13:30 avisierte Presekonferenz im Mittelpunkt des Interesses. Also wurde beim Betreten des Saales, hier noch ein Foto, das am Tag zuvor aufgenommen worden war ...

... zunächst den Weg zur Splittbox gesucht, um das ganze Geschehen mitschneiden zu können. Aber das sei doch gar nicht notwendig, so hiess es aus autorisierter Quelle, denn schliesslich würde alles von Hause aus aufgezeichnet werden.

Und dann? Dass in diesem Jahr auf eine Einladung auf einen anschliessenden Umtrunk verzichtet worden war, ist das eine. Aber warum gab es danach weder in der gfu-Pressemitteilung noch im sogenannten "Content und Medienzentrum" der IFA-Berlin.com-Webseite einen Hinweis auf diese Aufzeichnung? Also musste es erst wieder einmal die YouTube-Suche [1] mit dem Prompt IFA 2023 Opening Press Conference richten.

Dieser Beitrag konzentriert sich auf das vom diesjährigen Interims-Chef angekündigte Thema der 100 Jahre IFA

das vom neuen IFA Chef aus diesem Anlass Dank der mehrmaligen Nachfrage des Moderators schon ausführlicher kommentiert wird, als dieses noch auf der vorangegangenen PK - ausgerechnet im "TITANIC"-Hotel - am 24. August 2023 in Berlin der Fall gewesen war [2].
Hier der ab der Stelle 36:00 transkribierte O-Ton in Wortlaut:

"the IFA next year [...] we will build on the success of IFA as the most important platform for consumer electronics and home appliance. IFA next means startup and sustainability will continue to be topics for us. Artificial intelligence and digital health are hiqh on our agenda as well. Overall though we really want IFA to start the next century as an event that is much younger, more agile and most importantly more visible then ever before.
When you visit IFA next year you can look forward to even more events and experiences.
After all, when pepole come to an event like IFA, they don’t just want only information, they also want to be inspired and entertained.

We really have to continue to rebuild the IFA brand.with strong communication. Corporation and communication. We also want to work hard to corporate with all our partners, not just the exhibitors, the trade partners, but also Messe Berlin and the state of Berlin, other tradefairs and brandes beyond our industry and of course you the press.

Next year IFA will celebrate 100 years as already mentioned, and we will turn IFA into a new modern trade fair that’s a must visit especially for the younger generation. There will be plenty of events around Berlin and they wi’ll get us more footfall directly to the IFA.
We will also make sure to cover all topics that are full on trend. But what really be the salt in the soup: the products. Thats what people come to see so will will highlight 100 products that are at the edge of innovation.
Next days IFA will take place from the 6th to the 10th of September here under the Funkturm at Messe Berlin.

... und zwar, wie auf Nachfrage bestätigt und mit zustimmenden Beifall aufgenommen, erstmals ohne die Fortführung der langjährigen Präsenz einer neuen "Miss IFA, diese habe sich überlebt und sei nicht mehr zeitgemäss:

P.S.

Und, was viele ’Langnasen’ (noch) nicht wissen, auf Facebook steht schon ein chinesischer "Mr. IFA" (als Finanzdienstleister :-) bereit:

Anmerkungen

[1... dabei wurde zufällig diese IFA Digital Presentation 2023

von "IFA Network Marketing" aufgetan

[2


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