Die Wette gilt!

VON Dr. Wolf SiegertZUM Sonntag Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2023 um 14 Uhr 06 Minuten

 

Hier nochmals der schon im Wochenverlauf verfasste Beitrag:

Die Wette gilt: nachdem selbst im engsten Freundeskreis der angeblich irgendwo entlaufene Löwe (oder eine Löwin) zum Gesprächsthema wird, wird sich eben dieses Thema bis zu diesem Sonn-Tag in Luft aufgelöst haben. Und es wird kein Foto eines solchen Tieres geben.

Aber: Wir könnten natürlich jetzt eine ganze Reihe von Bildern aus der Versenkung holen, die stellvertretend für dieses Phantom-Tier die Sommerloch-Lücke (was für ein Unwort!) zu füllen in der Lage wären, vom Salon-Löwen bis zum Löwen als Bettvorleger...

Wir beschränken uns an dieser Stelle auf jene authentischen privaten Aufnahmen, die in den vergangenen Tagen entweder zugeschickt oder selbst auf der Strasse aufgenommen wurden.

Solange sich die Wette noch nicht erfüllt hat, je eines von diesen Fotos als pars pro toto:

 ein Strassen-Löwe:

 ein Küchen-Löwe:


Zusammen mit dem Gewinn der Wette: Hier der ZDF-Kommentar von Nicole Diekmann vom 21.07.2023 20:26 Uhr

Wildtier-Fahndung in Berlin : Von Löwen und Säuen

Für kurze Zeit durfte in Berlin eine gewöhnliche Wildsau eine stolze Löwin sein - und die "Murkserei-Hauptstadt" schenkte dem Land eine kurze Auszeit der kollektiven Leichtigkeit.

Jedes Ding hat zwei Seiten. Das konnte eine gebannte Republik in den vergangenen zwei Tagen bestens beobachten. Da nämlich schlug sie endlich: die große, überraschend gute Stunde der berühmten Berliner Professionalität in punkto Trotteligkeit. Denn sie hat etwas nicht zu Unterschätzendes und immer Rareres hinbekommen: ein kollektives Gefühl.