End-of-Fax/Mail-Life

VON Dr. Wolf SiegertZUM Freitag Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2024 um 23 Uhr 15 Minuten

 

Das sind einige der in den vergangenen Jahren genutzten Rufnummern für Fax-Anschlüsse des Geschäftskundenbereichs bei der Telekom Deutschland GmbH:

0800 330 1309 | 0800 33 02828 | 039580225217

Bei dem aktuellen Versuch, zur Behebung eines Notfalls diese zu nutzen, wurden alle Anschlüsse blockiert.

Ein Anruf bei der Geschäftskundenbetreuung in Leipzig ergibt, dass es für den Kundenkontakt grundsätzlich keine Faxnummern mehr gibt. Keine einzige.

Eine Kontaktaufnahme sei nur noch möglich über Telefon oder schriftlich via:

info@telekom.de

Um sicherzustellen, dass diese Information hier korrekt wiedergegeben wurde, wird an die o.g. Mailadresse ein Link zu dieser Seite zugesandt. Unterbleibt eine Rückantwort, gehen wir davon aus, dass dieser Eintrag hier so in Ordnung geht.

Die Rückantwort liest sich so:

Der erneute Versuch, an den GKV eine Mail zu schreiben, wird per Formular unterbunden / umgangen: