Klausur, Tag 8 (Brecht in VR: Playtest)

VON Dr. Wolf SiegertZUM Donnerstag Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2023 um 13 Uhr 14 Minutenzum Post-Scriptum

 

Es ist in diesem Monat nicht das erste Mal, dass auf eine wirklich spannende Begegnung verwiesen wird - siehe Post-Scriptum - aber ohne eine eigene Teilnahme.

Die Entscheidung - und nun auch die an diesem Tag zugestellte vertraglich fixierte Verabredung für die englischsprachige Fassung für das neue Buch - steht.

Und jetzt muss es ’nur noch’ geschrieben und parallel dazu die deutschsprachige Ausgabe vorbereitet werden.

Also gibt es seit dem 7. Dezember 2023 bis 7. Jänner 2024 eine Klausur. Und die muss nun auch eingehalten werden ...

... aber dieser Brecht, über den nicht weniger als vier eigene Bücher [1] verfasst wurden [2], läuft uns nicht (mehr) weg, und das VR-Thema wird uns auch noch für einige Zeit erhalten bleiben.

P.S.

Einladung zu Playtests - Brecht Into The Metaverse

(English below)
Brecht Into The Metaverse - die neue virtuelle Welt der Performance- und Medienkünstlerin Katharina Haverich nimmt langsam Gestalt an! Die nächsten Wochen sollen genutzt werden, um gemeinsam zu testen.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Zugänglichkeit und Spaß:
1. Wie nützlich sind die Tools, die in der Welt eingesetzen werden?
2. Können einige Ausschnitte aus Brechts „Die Gewehre der Frau Carrar" in VR gespielt werden?

Theater in VR. Wird es die Lösung sein? Für welches Problem genau?

Bitte kommt zum Playtests von
"Brecht Into The Metaverse" auf VRChat
NÄCHSTE WOCHE: Donnerstag, 7. Dezember, 18 Uhr UTC+1

weitere Termine:
Donnerstag, 14. Dezember, 18 Uhr UTC+1

Wenn ihr teilnehmen möchtet, tretet der Gruppe in VRChat bei oder schickt eine Mail an assistenz@katharinahaverich.de.
………………
Playtest Invitation - Brecht Into The Metaverse
Brecht Into The Metaverse - a new virtual world by media & performance artist Katharina Haverich is slowly taking shape! The next few weeks will be used for joint testing.
The focus will be on the topics of accessibility and fun:
1. How useful are the tools that are used in the world?
2. Can some excerpts from Brecht’s "Mrs Carrar’s Guns" be played in VR?
Theatre in VR. Will it be the solution? To what problem exactly?
Please come and join for the first playtests of
"Brecht Into The Metaverse", VRChat
NEXT WEEK: Thursday, Dec 7, 6pm UTC+1

more dates:
Thursday, Dec 14, 6pm UTC+1

Please join the group in VRChat or send an email to assistenz@katharinahaverich.de, if you want to participate.

VRChat Group

https://en.vrcw.net/search?keyword=author_tag_brecht&mode=world

Anmerkungen

[1

[2Auch wenn bei Suhrkamp inzwischen der eigene Namen selbst aus der Liste der Suhrkamp-Autoren gelöscht wurde :-(