You.com CEO Richard Socher Introduces Personalized AI

VON Dr. Wolf SiegertZUM Mittwoch Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2023 um 01 Uhr 12 Minutenzum Post-Scriptum

 

Das seit heute angekündigte Angebot ...

... legt die Frage nahe, ob es nun doch an der Zeit sei, sich auf eine dieser ’künstlichen Welten’ einzulassen. Der erste Schritt wurde dazu mit einem einjährigen EDU-Abo Ende September 2023 gemacht:

Und das an dem Tag, an dem 33 US-Staaten gegen Meta Klage eingereicht haben [1].

Diese beiden Termine dieses Tages haben nicht nur eine zeitliche Überschneidung, sondern auch eine inhaltliche. Und die kann man vielleicht in dieser - hypothetischen ? - Frage so zusammenfassen: Was geschieht mit all den bei You.com Pro abgelegten Daten und Nutzungsprofilen, wenn diese Firma eines Tages von einer jener GAFAM-Giganten ’geschluckt’ werden wird?

P.S.

Ein Link dieses Eintrages wurde an den Urheber zur Kenntnis geschickt und in der Nacht um 01:04 Uhr zunächst so quittiert:

Hello! Thank you for reaching out to You.com. We’ll try our best to respond to your message soon.

Anmerkungen

[1

Soziale Medien
Dutzende US-Bundesstaaten klagen gegen Facebook-Konzern Meta
33 US-Bundesstaaten haben eine Klage gegen den Facebook-Konzern Meta eingereicht.
Der Vorwurf lautet: Der Konzern schade mit seinen Online-Diensten Kindern und Jugendlichen. Meta ignoriere die negativen Folgen von Facebook und Instagram, um mehr Gewinn zu machen, heißt es in der in Oakland/Kalifornien eingereichten Klageschrift. Das Geschäftsmodell mache die junge Zielgruppe wissentlich süchtig und verleite sie zur zwanghaften Nutzung sozialer Medien.
Ein Meta-Sprecher erklärte, man habe sich bemüht, die Apps für Jugendliche sicher zu machen.
Diese Nachricht wurde am 24.10.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.