Pitch II, der Zweite

VON Dr. Wolf SiegertZUM Montag Letzte Bearbeitung: 21. August 2023 um 20 Uhr 48 Minutenzum Post-Scriptum

 

Am Donnerstag, den 10. August 2023, wurde auf dieser Plattform über den technisch missglückten Pitch II beichtet. Heute sollte das Ganze wiederholt werden, nachdem zuvor auf unserer Seite sogar noch die Bandbreite auf das maximal zur Verfügung stehenden Höchstmass erhöht worden war [1].

Und dann, erneut dasselbe Desaster. Der vom potenziellen Gesprächspartner bereitgestellte Link konnte aktiviert, aber die anderen darauf zugeschalteten Gesprächspartnerinnen nicht gesichtet worden.

Jetzt hätte man allen Grund gehabt, sauer zu sein. Aber was hätte das für einen Nutzen gehabt?

Nachdem die erste Mobilnummer des ersten Gesprächspartners nicht geantwortet hatte, wurden die weiteren Gesprächspartnerinnen per POT (Plain Old Telephone) angesprochen. Diese schalteten sich dankenswerter Weise untereinander zusammen, sodass dann doch noch ein erster Dialog geführt werden konnte.

Das Ganze endete mit einer Bemerkung des Erstaunens, dass angesichts all dieser Hindernisse von deutscher Seite aus mit Humor kompetent reagiert worden sei.

Das ist doch ein Kompliment, das über den Ärger hinweghilft.

WS.

P.S.

Sorry, Folks, es hätte an diesem Tag auch sicherlich inhaltlich relevantere Themen gegeben als dieses hier. Aber es war das Wichtigste, was diesen Tag subjektiv bestimmt hatte: Du bereitest Dich so intensiv vorbereiet, nach dem ersten Scheitern einen neuen Anlauf zu unternehmen - und riskierst jetzt erneut den kompletten Absturz. Dann durchzuhalten und immer noch das (relativ) Beste daraus zu machen - das ist wohl Resilienz - oder?

Anmerkungen