Hat Berlin ein Rad ab ... oder zwei?

VON Dr. Wolf SiegertZUM Mittwoch Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2023 um 16 Uhr 11 Minuten

 

Da muss schon bei der Redaktiongemeinschaft des Tagesspiegel" viel Dampf im Kessel sein, zumindest aber bei Robert Ide, wenn in der Mail-Aussendung "Kurzstrecke" vom 24. Juni 2023 dieser nachfolgend zitierte Satz zu finden ist, der ausdrücklich als Beleg und zur Bestätigung auch auf einen Artikel der Berliner Zeitung verweist:

"In Reinickendorf wurde auf der Ollenhauerstraße der nahezu fertig gestellte Radstreifen wieder abgeklebt (via „Berliner Zeitung“) und wird zunächst nicht in Betrieb genommen. Berlin hat gerade nicht nur ein Rad ab, sondern zwei.

Der aktuelle Höhepunkt - oder auch Tiefpunkt - dieser Entwicklung ist der Umstand, dass die neue Senatorin in der Deutschlandfunk-Sendung "Deutschland heute" von Ann-Kathrin Jeske, Wende in der Verkehrswende – Berliner Senat will Fahrradprojekte stoppen, die Verantwortung für das aktuelle Schlamassel auf ihre MitarbeiterInnen schiebt und sagt: "Ich habe das Schreiben gar nicht geschickt...":

Wende in der Verkehrswende - Berliner Senat will Fahrradprojekte stoppen

Diese werden es ihr danken - warum nicht mit einer weiteren Fahrrad-Demo?!

WS.